Qualität und Management

Die Häuser der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel sind in ihrer Region für die hohe Qualität ihrer Arbeit bekannt. Darüber hinaus belegen unsere Fachabteilungen seit Jahren Spitzenpositionen im viel beachteten Klinik-Führer Rhein-Ruhr des Initiativkreises Ruhr, der Studie zur Patientenzufriedenheit. Diese positive Beurteilung durch unsere Patienten ist uns eine zusätzliche Verpflichtung im Alltag.

Ständige Fort- und Weiterbildung sowie das Qualitätsmanagement mit der Zertifizierung nach KTQ sichern diesen Anspruch in unserer täglichen Arbeit.

Der Qualitätsbericht macht die Leistungsfähigkeit und den Standard unserer beiden Krankenhäuser transparent. In unseren Häusern stellen wir uns aber auch der konstruktiven Kritik und arbeiten daran, die gewonnenen Erfahrungen in eine weitere Optimierung unserer Qualität umzusetzen.

Kontakt